über mich / about me

_MG_3859small.jpg

Mein Interesse an der Fotografie begann als ich als Kind meine erste Kamera zum Geburtstag geschenkt bekam. Seitdem bin ich weit gekommen, habe am Hereford Art College (UK) in 2008 ein BA Studium abgeschlossen und seitdem als Fotografin gearbeitet.

Ich habe viel Spaß an Produktfotos, Food und Stilleben, sowie auch reichlich Erfahrung darin, denn mit der Zeit habe ich mit Michelin Sterneköchen und grossen Modemarken zusammen gearbeitet.

Doch oft finde ich zurück zu Portraits von Künstlern und Privatpersonen, Mode und allerlei Events, da ich es liebe, Menschen zu fotografieren und ihre Schönheit, Emotionen und versteckte Momente einzufangen, die man sonst oft verfehlt.

Auf all diese Arten von Bildern gehe ich mit der gleichen Begeisterung zu, Tiefe zu finden, ein Zusammenspiel von Licht und Farbe welches das Beste in jedem Motiv hervorbringt. In meiner künstlerischen Fotografie habe ich einen theatralischen und verträumten Stil entwickelt, der etwas in meine kommerzielle Arbeit einfliesst und meinen Fotos sofortigen Wiedererkennungswert verleiht.

Derzeit arbeite ich hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen, reise aber oft für meine Arbeit.

Für Anfragen und Buchungen könnt ihr gerne das Kontaktformular auf dieser Seite nutzen.

~Rebecca


 

My interest in photog_MG_8018smallraphy started when I was very young and my father gifted me a camera for my birthday. Since then I’ve come a long way, graduating from Hereford Art College (UK) with a BA in photography in 2008 and working as a photographer ever since.

Products, food and stills are all areas I enjoy and in which I have plenty of experience, working with Michelin star chefs and highstreet fashion brands.

But I often come back to portraits of artists and private people, fashion and all kinds of events, since I love photographing people and capturing the beauty, the emotion and the hidden moments that might otherwise pass you by.

All of these types of images I approach with the same passion for finding depth, a play of light and colour that brings out the best in any subject. In my fine art photography I developed a theatrical and slightly ethereal style, which is also carried over a little into my commercial work, giving my photos an instantly recognizable quality.

I currently work mostly in Nordrhein-Westfalen, Germany, but will often travel abroad for my work as well.

For enquiries and bookings, please use the contact form on this page.

~Rebecca